Kategorien
Uncategorized

Love Gang, Wedge, Wolves of Saturn

Love Gang + Wedge + Wolves of Saturn

3x heavy organ driven Rock’n’Roll live at Ostpol!!

⚡️LOVE GANG (Hard Rock, USA, Heavy Psych Sounds Records)

⚡️WEDGE (Fuzzy Acid Rock, Berlin, Heavy Psych Sounds Rec.)

⚡️WOLVES OF SATURN (Desert Rock Dresden, Clostridium Rec.)

>> LOVE GANG <<

Love Gang ist eine Rock’n’Roll-Band aus Denver, Colorado und wurde 2015 gegründet. Der Sound der Gruppe erinnert an die goldenen Tage des Rock’n’Roll, als die Verstärker laut, die Haare lang und die Drogen billig waren. Beeinflusst vom obskuren Underground-Rock der 70er Jahre, schaffen sie es, ihren Klang klassisch und wahrhaftig zu halten und gleichzeitig originelle, fesselnde Tracks zu kreieren, die nicht ermüden oder so klingen, als hätte man sie alle schon einmal gehört. Love Gang spielt gerne schnelle, energiegeladene Songs voller treibendem Blues-Boogie, heulender psychedelischer Gitarrensoli und knackiger Hammond-Orgel.

VIDEO: https://youtu.be/BMvvpSMupts?si=RPNBB9A4T9Fz5OgE

https://lovegangco.bandcamp.com/album/meanstreak

>> WEDGE <<

2024 feiert das Trio um Kiryk Drewinski (Gitarre/Vocals), Holger Grosser (Drums) & Dave Götz (Orgel & Bass) ein Jubiläum! Seit nunmehr 10 Jahren verschmelzen WEDGE in unveränderter Besetzung Elemente von Garage Rock mit heavy rockenden Riffs und der richtigen Dosis Psychedelia zu ihrem unverkennbar eigenen Sound. Die Liebe zur Musik der goldenen Ära des Rock’n’Roll verbindet sie mit Bands wie Wolfmother, The Hellacopters oder den Raconteurs.
WEDGE entfalten ihre Stärken am liebsten live aber auch im Tonstudio wissen die drei Berliner zu überzeugen. Alle drei Longplayer der Gruppe sind in mehreren Auflagen auf Heavy Psych Sounds Records erschienen. Der neuste von ihnen trägt den delphischen Titel „Like No Tomorrow”.

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=GI9KSayBclw&t=15s

🤜 www.wedgeband.com

>> WOLVES OF SATURN <<

Garantiert keine cleanen Gitarren. Fuzzy, muffy, bluesy und regelmäßig eingesetzte Pogs, Whammys, Wahs und Plasma Coils erschaffen mit einem tighten wrecking ball Groove ein unvergessliches Desert Rock Erlebnis.

VIDEO: https://youtube.com/channel/UC9z9yE0uhGikJyG3JXeMGXQ

https://m.facebook.com/WolvesOfSaturn

Weniger anzeigen

Datum: [THE_DATE]

Wo: Chemiefabrik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

VVK:12 €
AK:15 €